Freie Demokraten

Aktuelles aus Worms

Neuigkeiten

FDP: Geplante Schließung des Bahnübergangs in der Georg-Löwel-Straße darf nicht kommen

31.05.2017 - Pressemitteilung

Nach einem Vor-Ort-Gespräch mit dem landwirtschaftlichen Unternehmer Dieter Kaufmann, der in der Georg-Löwel-Straße seine Hofstelle hat, sprach sich der FDP-Fraktionsvorsitzende Dr. Jürgen Neureuther entschieden gegen kursierende Pläne seitens der Deutschen Bahn AG aus, diesen Bahnübergang in Worms-Pfiffligheim zu schließen.

Bericht vom Kreisparteitag in der Wormser Zeitung

20.05.2017 - Pressebericht

Die Stimmung beim Kreisparteitag der FDP war gelöst wie lange nicht mehr. Zweistellige Ergebnisse bei den Landtagswahlen in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen sowie in Rheinland-Pfalz an der Regierung beteiligt, die Freien Demokraten fühlen sich im Aufwind.

Entscheidung des Haupt- und Finanzausschusses zum „Neubauprojekt Vanini“ ist kurzsichtig und vor allem wirtschaftspolitisch falsch

27.04.2017 - Pressemitteilung

„Als auch sachlich nicht nachvollziehbar“, bezeichnen der FDP-Fraktionsvorsitzende Dr. Jürgen Neureuther und der baupolitische Sprecher der Liberalen, Dr. Uwe Radmacher, die Entscheidung des Haupt- und Finanzausschusses betreffs der finanziellen Rahmenbedingungen bzw. Forderungen an den Investor Herrn Vanini.

Für Schließung des Nibelungenmuseums - Bericht vom Neujahrsempfang

30.01.2017 - Pressebericht von Wormser-Zeitung.de

Es waren keine schönen vier Jahre für die FDP, und doch gehen die Liberalen optimistisch in das Super-Wahljahr 2017. Beim Neujahrsempfang der Wormser FDP am Samstag war als Festredner Hermann Otto Solms, Bundesschatzmeister der FDP und Bundestagsvizepräsident a. D., zu Gast.

Wormser FDP trauert um Karl Weber

04.01.2017 - Pressemitteilung

Der FDP-Kreisverband und die FDP-Stadtratsfraktion trauern um ihr langjähriges Mitglied Karl Weber, der am 19. Dezember mit 94 Jahren friedlich eingeschlafen ist.