Freie Demokraten

Aktuelles aus Worms

Neuigkeiten

Langjähriges FDP-Stadtratsmitglied Valentin Weber feierte seinen 80. Geburtstag

31.10.2017 - Pressemitteilung

Im Kreise seiner Familie und bei bester Gesundheit beging der langjährige Wormser FDP-Kreis- und Fraktionsvorsitzende Valentin Weber seinen 80. Geburtstag.

Eine Marke streitet vehement für eine andere

27.10.2017 - Pressebericht

Beim Herbstfest der Wormser FDP hielt der ehemalige Bundes- und Landeswirtschaftsminister Rainer Brüderle ein flammendes Plädoyer für die Soziale Marktwirtschaft.

Worms: Brüderle kann immer noch Zuhörer fesseln

24.10.2017 - Pressebericht

Die „Marke Brüderle“ zieht offenbar, freute sich FDP-Kreisvorsitzender Dr. Jürgen Neureuther bei der Begrüßung im proppenvollen Nebenzimmer im Poseidon-Klubheim, wo die Liberalen ihr Herbstfest feierten. Der Ort sei bewusst gewählt, sagte der Lokalpolitiker, sei doch die FDP bei der Bundestagswahl eben wie Poseidon wieder aufgetaucht und erstarkt, was es nun für den anstehenden Kommunalwahlkampf zu bewahren gelte.

Wormser FDP feiert Sommerfest

15.07.2017 - Pressebericht

Noch 80 Tage bis zur Bundestagswahl: Angesichts dieses Termins herrschte Aufbruchstimmung beim Sommerfest der FDP im schönen Ambiente des Weinguts Sandwiese. Gastgeber Dr. Jürgen Neureuther nahm die letzte Wahl in Hessen, bei der die Liberalen allein in Lampertheim 15 Prozent erreicht hatten, als Ansporn für den eigenen Wahlkampf.

FDP: Geplante Schließung des Bahnübergangs in der Georg-Löwel-Straße darf nicht kommen

31.05.2017 - Pressemitteilung

Nach einem Vor-Ort-Gespräch mit dem landwirtschaftlichen Unternehmer Dieter Kaufmann, der in der Georg-Löwel-Straße seine Hofstelle hat, sprach sich der FDP-Fraktionsvorsitzende Dr. Jürgen Neureuther entschieden gegen kursierende Pläne seitens der Deutschen Bahn AG aus, diesen Bahnübergang in Worms-Pfiffligheim zu schließen.