Freie Demokraten

Aktuelles aus Worms

Neuigkeiten

Wormser FDP nominiert Ricarda Artelt als OB-Kandidatin

09.08.2018 - Pressebericht

Für den Wormser FDP-Vorsitzenden Dr. Jürgen Neureuther könnte es bei der anstehenden Oberbürgermeister-Wahl im Herbst so laufen: Am 4. November gibt es keinen Kandidaten mit der absoluten Mehrheit, Amtsinhaber Michael Kissel (SPD) muss in vierzehn Tagen noch einmal antreten – gegen Ricarda Artelt von den Liberalen.

Eine Liberale bringt frischen Wind in den Wahlkampf!

31.07.2018 - Pressebericht, Nibelungen Kurier

Ricarda Artelt möchte am 4. November für die FDP als bislang 5. Bewerberin um den Posten zur Wahl des Wormser OBs antreten

Wormser FDP kritisiert den Termin der OB-Wahl

19.06.2018 - Pressemitteilung

Auf einer gemeinsamen Sitzung von FDP-Stadtratsfraktion und FDP-Kreisvorstand befassten sich die Wormser Freidemokraten u. a. mit der Festlegung des Termins der kommenden Oberbürgermeisterwahl. Die Wormser Liberalen hätten einen Termin am Tag der Stadtratswahl und der Europawahl bevorzugt, zumal jetzt feststeht, dass die Wahl des Europaparlaments am 26. Mai 2019 stattfinden wird.

Weiter aktiv mitgestalten - Wormser FDP blickt bei Neujahrsempfang auf OB-Wahl 2019

03.02.2018 - Pressebericht (Wormser Wochenblatt)

Der Kreis- und Fraktionsvorsitzende der Wormser FDP, Dr. Jürgen Neureuther, versteht es immer wieder, prominente Gäste als Festredner einzuladen. So auch beim diesjährigen Neujahrsempfang in der Tanzschule im Park Prinz Carl.

Einer der Väter der jüngsten liberalen Erfolge

03.02.2018 - Pressebericht (Nibelungen Kurier)

Dr. Jürgen Neureuther war die Freude anzusehen, am Samstag die Neujahrsbegrüßung der hiesigen FDP nicht mehr als Vertreter einer "APO" zu eröffnen, sondern er erinnerte zunächst an das "hervorragende Ergebnis" seiner Bundespartei bei den Bundestagswahlen im September.