Freie Demokraten

Aktuelles aus Worms

Pressemitteilung (31.10.2017)

Alle Beiträge

Langjähriges FDP-Stadtratsmitglied Valentin Weber feierte seinen 80. Geburtstag

Im Kreise seiner Familie und bei bester Gesundheit beging der langjährige Wormser FDP-Kreis- und Fraktionsvorsitzende Valentin Weber seinen 80. Geburtstag. Hierzu gratulierte ihm sein Nachfolger in beiden Ämtern Dr. Jürgen Neureuther sehr herzlich und überbrachte ihm die Grüße der gesamten liberalen Familie.

Valentin Weber trat 1964 in die FDP ein. Von 1969 bis 1984 war er Mitglied des Stadtrates und Vorsitzender der FDP-Stadtratsfraktion. Gleichzeitig führte er mit großer Weitsicht den Wormser Kreisverband der Liberalen. Neben seinen kommunalen Funktionen war Valentin Weber Ende der siebziger Jahre bis 1981 Vorsitzender des größten rheinland-pfälzischen FDP-Bezirksverbands Rheinhessen-Vorderpfalz. „Auch heute ist Valentin Weber für mich in wichtigen und schwierigen politischen Fragen nach wie vor ein wertvoller Ratgeber“, so Dr. Neureuther bei seiner Laudatio.