Freie Demokraten

Aktuelles aus Worms

Alle Beiträge

Nachruf auf Dieter Märker

* 23. November 1943 - † 10. April 2019

Am 1. Juli 1968 trat Dieter Märker der Wormser FDP bei und bereits im Jahr 1969 übernahm er das wichtige Amt des Kreisschatzmeisters. Dieses Amt führte Dieter in dem halben Jahrhundert seiner ehrenamtlichen Tätigkeit äußerst gewissenhaft, mit großer Sorgfalt und Zuverlässigkeit sowie mit strategischem Weitblick aus, sodass immer ausreichend Geld auf dem Konto war. Überziehen gab es für ihn nicht. Einen solchen Schatzmeister würde sich jeder auch für die Stadt Worms wünschen. Ich persönlich habe in den 13 Jahren meines Kreisvorsitzes mit Dieter nicht nur gut, sondern hervorragend zusammen gearbeitet. Sowohl politisch inhaltlich als auch in allen finanziellen Belangen passte zwischen uns beide kein Blatt Papier. Es gab nie einen Dissens in der einen oder anderen Frage. Wenn meine Euphorie im Hinblick auf bevorstehende Wahlen etwas zu groß wurde, versuchte Dieter immer meine Erwartungen etwas zu dämpfen: „Lieber etwas vorsichtiger sein", das war sein Motto. Die Wormser Liberalen danken Dieter Märker für seine langjährige, herausragende Arbeit, seine Treue zur Partei und für sein Engagement in unserem demokratischen Staatswesen. Die Womser FDP sowie ich ganz persönlich verlieren mit ihm einen engen Vertrauten und Freund.

Wir alle werden ihn schmerzlich vermissen.

Für den FDP-Kreisverband Worms Dr. Jürgen Neureuther, Kreisvorsitzender