Freie Demokraten

Aktuelles aus Worms

Pressemitteilung (19.10.2016)

Alle Beiträge

Parken auf dem Weckerlingplatz trägt einer alten FDP-Forderung Rechnung

Die Wormser Freien Demokraten begrüßen die seit Freitag geltende Instandsetzung des Weckerlingplatzes als Parkplatz, so der FDP-Kreis- und Fraktionsvorsitzende Dr. Jürgen Neureuther, „wird hiermit einer immer wieder von Liberalen erhobenen Forderung endlich Rechnung getragen“.

Was wir brauchen sind innenstadtnahe Ersatzparkplätze, um für den Mantelsonntag und das Weihnachtsgeschäft gut gerüstet zu sein. Wir müssen alles tun, um den Einzelhandel in der Innenstadt nicht ganz abzuwürgen. Vor diesem Hintergrund sei auch zu prüfen, inwieweit der Marktplatz nicht doch zumindest temporär als Parkplatz genützt werden könne, so Neureuther. Wenn eine Eisbahn dort drei Monate stand, so können ein paar PKWs dem Pflaster des Marktplatzes erst recht nichts anhaben. Die Frage der Parkraumbewirtschaftung wäre auch kein Problem, da in unmittelbarer Nähe sich zwei Parkscheinautomaten befänden.