FDP Worms
Aktuelle Beiträge

Alfred Koch geht als FDP-Wahlkreiskandidat für den Wahlkreis 33 „Worms“ an den Start

„Das war ein extrem knappes Rennen“, mit diesen Worten kommentierte der FDP-Kreisvorsitzende Dr. Jürgen Neureuther den Ausgang der Wahlkreismitgliederver-sammlung zur Nominierung des FDP-Direktkandidaten für den Wahlkreis 33 (Worms) zur Landtagswahl 2021.

Denn in den ersten beiden Wahlgängen erhielten die beiden angetretenen Kandidaten Alfred Koch und Georg Nippert jeweils 14 Stimmen der insgesamt 28 wahlberechtigten Wormser FDP-Mitglieder. Im dritten Wahlgang konnte sich Alfred Koch dann knapp mit 14 Stimmen bei 13 Stimmen für Georg Nippert und einer Enthaltung durchsetzen.
Georg Nippert wurde im weiteren Verlauf der Veranstaltung dann ohne Gegenkandidaten als Ersatzbewerber nominiert.

Alfred Koch betonte in seiner Bewerbungsrede, dass nur derjenige Bewerber im Wahlkreis Worms gewählt wird, „der sich um die Anliegen der Wormserinnen und Wormser kümmert“. Gleichzeitig ist mit dieser Wahl aber immer auch der Auftrag verbunden, sich um die wichtigen Aufgaben für Worms und Rheinland-Pfalz zu kümmern. Hier ist es Koch wichtig, nah an den Bürgerinnen und Bürgern zu sein, um zu sehen, was die Menschen bewegt.

Neben der grundsätzlichen Orientierung am Wahlprogramm der FDP Rheinland-Pfalz sind Koch drei Punkte für Worms besonders wichtig:

Koch beendete seine Vorstellungsrede mit der deutlichen Ansage, dass er zu dieser Wahl nicht lediglich um die Wahl willen antrete, sondern dass es seine erklärte Absicht sei, als „Kümmerer für Worms“ in den Landtag einzuziehen!

In den weiteren satzungsmäßig notwendigen Veranstaltungen an diesem Abend wurden jeweils Christian Götz, Heinrich Hofmann und Dr. Jürgen Neureuther als Vertreter für die jeweiligen Landesvertreterversammlungen zur Aufstellung der Landesliste zur Landtagswahl und zur Bundestagswahl gewählt. Weiterhin wurden die genannten Drei zu Delegierten für die kommenden Landesparteitage gewählt.

 


13. Oktober 2020

Alle Beiträge Drucken